Unikatanfertigung – Geburtskarte mit personalisiertem Namen

Hallo liebe Kunden und liebe Besucher

Heute möchte ich Euch einen kleinen Einblick in die Produktion eines Auftrages für eine Unikatanfertigung zeigen. Die Kunden wünschten eine individuelle Geburtskarte, auf welcher der Name des Neugeborenen steht. Diesen Wunsch habe ich sehr gerne erfüllt.

Der Anfang

Alles begann mit einfachem Papier in zwei Farben – rosa und weiss:

Das Unikat

Eine Geburtskarte für den (bald) neuen Engel auf unserer Welt mit dem zauberhaften Namen Valentina:

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (4)

Mit viel Liebe und Kreativität ist dann folgendes Unikat entstanden ⇒

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (1)

Die Vorbereitung

Dann wurde viel vorbereitet

→ 15 Hintergrundpapier in rosa
→ 15 weisse Hintergrundpapiere
→ 45 Wellenkreise in Rosa
→ 45 weisse Kreise
→ 15 Sicherheitsnadeln in rosa
→ 15 Babyflaschen in rosa
→ 15 Bodies in rosa
→ 15 Schriftzüge
→ 3 x 15 Einzelteile für die Masche

wurden geschnitten und gestanzt:

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (3)

Damit alles ein bisschen lebendiger wirkt, wurde jedes Teilchen noch mit einer Farbe umwischt.

Der Hintergrund

Die süssen Füsse im Hintergrund wurden geprägt. So wurde aus einem einfachen weissen Papier…

…nachdem es in einer Prägeschablone geprägt wurde…

… ein toller, süsser Hintergrund:

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (5)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (6)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (7)

Die Sujets

Zuerst wurden natürlich die weissen auf die die rosaroten Kreise aufgeklebt:

Nun ist die Basis vorbreitet:

Und jetzt kommen die Bodies, Babyflaschen und Sicherheitsnadeln ins Spiel:

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (8)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (9)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (10)

Die Babybodies

Mit 3D-Klebern werden diese Einzelteile nun auf die vorbereiteten Kreise geklebt:

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (11)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (12)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (13)

Die Babyfläschchen

Auch hier werden 3D-Klebeplättchen angebracht und dann das Babyfläschchen auf dem Kreis befestigt

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (14)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (15)

Die Sicherheitsnadeln

Da diese ein wenig filigraner sind, mussten die Mini-3D-Klebeplättchen verwendet werden. Teilweise mussten diese sogar halbiert werden…

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (16)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (17)

Die Masche

Die Masche ist – man staunt – ebenfalls aus Papier und ist aus 3 Einzelteilen entstanden. Damit sie eine schöne Rundung erhält, wurde sie mehrfach über eine Ecke gezogen und dann zusammengefügt:

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (18)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (19)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (20)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (21)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (22)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (23)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (24)

Die Entstehung

Nun wird die Karte zusammengesetzt. Zuerst wurde das weisse, geprägte Papier auf das rosafarbene Hintergrundpapier geklebt. Das so entstandene, umrandete Hintergrundpapier wird nun auf der weissen Karte befestigt und rechts oben, der rosa Streifen angebracht.

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (25)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (27)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (29)

Nun können die Sujets arrangiert werden. Die Kreise wurden ebenfalls mit einem 3D-Kleber angebracht, damit diese etwas erhöht liegen. Dann kommt die Masche, welche noch von einem schönen Strassstein geziert wird und zu guter Letzt der Schriftzug mit dem Namen der bald neuen Erdenbewohnerin. Selbstverständlich wurde auch der Umschlag wieder mit einem passenden Sujet geprägt:

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (30)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (36)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (33)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (38)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (1)

Unikatanfertigung_Geburt_Valentina_rosa (2)

Ich freue mich sehr, dass ich diesen Auftrag erhalten habe und den Kunden mein Vorschlag sehr gefallen hat.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Kunden noch einmal bedanken und wünsche Ihnen alles Gute und viel Glück für die Geburt und nur das Beste für das (bald) neue Familienmitglied.

Ihnen danke ich für Ihren Besuch und Ihr Interesse.

Mit kreativen Grüssen

Logo_NUR_Mail

0